Loading...

Düppelstrasse – 01.07.2023

„Wenn es Euch nicht geben würde, wäre die Welt viel ärmer!“
Was für schöne Worte von einer Frau, welche nicht so viel Glück im bisherigen Leben hatte. Wir kennen ihr Auf und Ab im Leben, ihre Launen, ihre Probleme…. und wir wissen, sie ist nicht mehr die Jüngste und schlägt sich auf der Straße durch.
Wir wollen gar keinen Dank. Wir hätten gern, dass viel mehr Menschen die Augen öffnen und diese Menschen auf der Straße wahrnehmen.
J. weint, denn sie wird aufgrund ihrer Fehlstellung des Knies oft ausgelacht. Eigentlich benötigt sie ein neues Kniegelenk, aber sie ist nicht krankenversichert. Man fragt sich, welches Recht die Leute haben, die einen Menschen auslachen und verurteilen, der nicht so ein Glück im Leben hat. Es ist schwer zu verstehen, was in solchen Köpfen vorgeht. Man sollte vielleicht mal hinterfragen und eventuell seine Hilfe anbieten.
Wir können nur kleine akutmedizinische Hilfe leisten, aber wir nehmen jeden Patienten an und sehen ihn als wertvollen Menschen.
Und so zieht es sich von Patient zu Patient wie ein Band durch unseren Einsatz….. Rückenschmerzen, Kopfschmerzen, Ohrenschmerzen, Magenprobleme bis zum Erbrechen, Durchfall und sehr viele, unangenehm riechende und infizierte Wunden.
Auch die Worte „Ich kann nicht mehr“ haben wir heute oft gehört.
Das Wetter tat dann sein übriges. Auch wenn es für die Natur ein Segen ist, wenn es mal etwas regnet. Aber wenn der Schlafsack komplett durchnässt ist, dann ist es schlimm.
Trotz allem machen wir weiter.
Heute unterwegs waren
Inga, Andrea, Faisal und Diana