Loading...

Düppelstrasse und Winternotprogramm – 06.11.2021

Die Wintersaison hat begonnen. Heute haben wir nach dem Dienst in der Düppelstraße das Winternotprogramm Friesenstraße angefahren. Das heißt: doppelt so viele Patienten, daran müssen wir uns wieder gewöhnen. Und wieder ordentlich Alkohol im Spiel. Aber auch wieder viele dankbare Patienten, die froh waren, dass wir für sie da sind. Manchmal ist es nicht leicht, bei dieser Klientel die Ruhe zu bewahren, aber wenn man dann einmal tief durchatmet und sich besinnt, dass auch ein Mensch mit sehr viel Promille intus ein Mensch ist, der Hilfe braucht, geht es wieder.
Wundversorgungen waren heute wieder vorherrschend, viele eitrige Wunden haben wir gesäubert und verbunden, Prellungen behandelt, Hautekzeme eingecremt, Lungen abgehört. Eben das getan, was wir immer bei uns im ArztMobil tun.
Und nebenbei von M. gelernt, dass lilafarbener Nagellack vor Schwangerschaft schütze…
Müde machen wir für heute Feierabend.
Gearbeitet haben: Elham, Diana, Julia, Levke