Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 02.04.2023

Wer die Not sieht, muss handeln!
Unter diesem Motto waren wir heute mit unserem Team auf der Reeperbahn und am Hafen im Einsatz. Zwar schien die Sonne, aber die Kälte war dennoch deutlich zu spüren. Besonders schwer haben es mit den eisigen Temperaturen jene Menschen, die auf der Straße leben. Die Stimmung unter den Hilfsbedürftigen war dennoch gut. Auch im Team hatten wir viel Spaß und Freude an unserem Einsatz. Heute kamen ebenso viele Menschen mit unterschiedlichen Krankheitsbildern zu uns. Angefangen bei grippalen Infekten, Rückenschmerzen …, oberflächlichen Wunden bis hin zu nekrotisierenden Akren bei pAVK (Periphere arterielle Verschlusskrankheit). Die Notlage und der Hilfebedarf dieser Menschen sind groß. Hinter jeder Geschichte steckt ein Schicksal, das wir uns mit Betroffenheit geduldig anhören und da helfen, wo wir können. Die Essensausgabe übernahmen heute Andrea, Uta und Tajana, und im Team ArztMobil waren Barbara, Konny, Mirja und Faisal im Einsatz.