Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 16.03.2025

Ein Reeperbahn Sonntag wie wir ihn kennen.
Heute waren sehr viele bekannte Patienten bei uns. Einige kamen auch einfach mal vorbei, um uns zu sagen, dass es ihnen gut geht und um „Hallo“ und „Danke“ zu sagen. Einige wollten auch einfach nur ein bisschen quatschen und uns von ihrem Leben auf der Straße erzählen. Viele haben sonst niemanden, der mal zuhört.
Das freut uns immer ganz besonders, weil es uns zeigt, dass unsere Arbeit angenommen wird und wie sehr unsere Patienten uns inzwischen vertrauen.
Im ArztMobil bekamen wir mal wieder ausgesprochen viele Wunden zu sehen, die zum Teil auch schon viel früher hätten behandelt werden müssen.
Aber wir haben unser Bestes getan, um sie zumindest für die kommenden Tage versorgen zu können.
Auffallend war heute auch wieder der extreme Alkoholkonsum. Aber oft ist das in jeglicher Hinsicht kalte Leben auf der Straße ohne Alkohol wahrscheinlich auch unerträglich.

Brote, Obst, Wasser und Nüsse wurden wieder mit viel Herz von Uta, Helga und Okxana verteilt.

Im ArztMobil Team waren heute Michael, Jens, Mats und Mirja