Loading...

Reeperbahn und Hafenstraße – 19.09.2021

Liebe Freunde des ArztMobils,
heute versorgten wir die Menschen auf der Reeperbahn und der Hafenstraße mit Essen und Trinken und mit medizinischer Hilfe. Da war alles dabei: Abszesse, die versorgt wurden, chronische Wunden, die nicht heilen wollen, Atemwegserkrankungen, Suchterkrankungen. Und was können wir tun, wie bekommen wir die Heroinabhängigen in die Substitution, ach, wir könnten noch soviel aufzählen was heute passiert ist und wie froh wir sind, dass wir auch Essen und Trinken anbieten können, aber wenn ich jetzt kurz vor Mitternacht dies schreibe, bleibt für mich neben der Hilfe, die wir mehr oder weniger geben konnten, ein Gefühl zurück: die Einsamkeit der Menschen. Ich denke, das kennt jeder von uns, aber einsam zu sein und auf der Straße zu leben, das ist kaum auszuhalten…
Heute haben geholfen: Uta, Aladdin, Mirja, Linus, Andrea, Diana und hu.