Reeperbahn und Hafenstrasse – 21.01.2024
Wir waren wieder unterwegs, wie jedes Wochenende.
Heute auf der Reeperbahn. Die Mädels von der Essenverteilung Mirja, Tajana und Okxana, sowie das Team um Martina von den Elmshorner Suppenhühnern hatten alle Hände voll zu tun. Das Essen ging unglaublich schnell weg, wie lange nicht. Es blieb nichts übrig. Es ist so erschreckend, wie groß der Bedarf und der Hunger ist, von Menschen die auf Hilfsorganisationen angewiesen sind.
Auch bei uns im ArztMobil standen die Patienten Schlange.
Ganz besonders Halsschmerzen, Husten, Schnupfen, also typische Erkältungssymptome wurden heute hauptsächlich behandelt. Mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln, versuchen wir, ein bisschen Linderung zu geben.
Und immer wieder schleichen unsere Gedanken darum, was der Mensch alles ertragen kann. Das Leben auf der Straße, für uns unvorstellbar. Und trotzdem gibt es immer mehr Menschen, die genau dieses Leben führen müssen.
Nachdenklich fahren wir im Anschluss nach Hause und wissen genau, dass wir niemals aufgeben werden. Wir werden weiterhin jedes Wochenende für die Menschen da sein, die unsere Hilfe benötigen. Wir werden sie mit Respekt und Würde behandeln.
Heute im Team:
Michael, Olivia, Linus und Diana.
Wer die Not sieht muss handeln!