Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 21.08.2022

Schon der Weg zu unserem heutigen Einsatzort auf der Reeperbahn gestaltete sich aufgrund der Hamburger Cyclassics als aufregend. Dank der guten Zusammenarbeit mit der Hamburger Polizei konnten wir jedoch die Straßensperrungen in Reeperbahn-Nähe reibungslos passieren und pünktlich starten. Besonders vor der Essensausgabe wartete bereits eine lange Schlange. Die Elmshorner Suppenhühner, die heute krankheitsbedingt ausfielen, wurden schmerzlich vermisst.
Während es vor dem ArztMobil zeitweise ein wenig unruhig wurde, weil einige Patient:innen schneller dran kommen wollten, waren im Wagen überwiegend kleinere Probleme zu behandeln. Einige Patient:innen mussten wir zur weiterführenden Diagnostik in die Praxis ohne Grenzen weiterleiten.
Von der Reeperbahn ging es weiter zur Hafenstraße. Die Patienten dort benötigen eine besondere Privatsphäre und werden von uns im geschützten Rahmen behandelt.
Heute im ArztMobil: Andrea, Günther, Jenny und Toni.
Heute bei der Essensausgabe: Uta, Anne, Andrea und Mario