Loading...

Reeperbahn und Hafenstraße – 22.08.2021

Liebe Freunde des ArztMobils,
heute haben wir auf der Reeperbahn und in der Hafenstraße gearbeitet: zwei Krankenschwestern, ein Medizinstudent und ein Allgemeinmediziner. Neben der Behandlung der Patienten war immer wieder Zeit zu diskutieren über die richtige Therapie, zum Beipiel, was ist das wichtigste bei chronischen Wunden, wir können leider nicht sicherstellen, dass in der Woche die Verbände gewechselt werden, oder wie erreichen wir es, eine heroinabhängige Patientin zu überzeugen, sich in die lebensnotwendige Substitutionsbehandlung zu begeben. Oder was ist mit Schmerzmitteln, geben wir zuviel aus? Das und noch viele andere Fragen werden gemeinschaftlich diskutiert, jeder bringt sein Wissen ein.
Ok, das wird Sie jetzt nicht so interessieren, ist aber notwendig für eine gute Qualität der Behandlung.
Diana, Mae, Till und Hubertus waren heute dabei.