Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 23.01.2022

Auf der Reeperbahn wurden wir heute schon erwartet.
Manchen konnte es gar nicht schnell genug gehen, so dass es einige Wortgefechte vor dem ArztMobil gab, wer nun wirklich schlimmer dran sei, bzw. „vorgedrängelt“ hätte.
Uns vom ArztMobil-Team konnte dies nicht erschrecken – wir bewahren die Ruhe und fahren erst wieder weg, wenn alle Patienten versorgt sind.
Für einen Patienten mussten wir den Rettungswagen rufen. Er war nicht ansprechbar vor dem ArztMobil zusammengebrochen. Glücklicherweise waren die Atmung und der Kreislauf nicht beeinträchtigt, so dass wir davon ausgehen, dass er bald wieder unterwegs sein kann.
Auch hatten wir heute Ultraschall mit an Bord:
Einmal konnten wir einen Knochenbruch ausschließen und ein weiteres mal eine Thrombose.
Bei einer Patientin waren die Nierensteine leider noch vorhanden.

I. hat sich im Namen aller Patienten bei uns bedankt und fand liebe Worte. Schön, dass wir uns das Vertrauen der Patienten im Laufe der Zeit erarbeiten konnten. Auch wenn es ein langer Weg war, aber aufgeben kam nie in Frage. Wir machen weiter.

Im Team waren heute:
Diana, Lisa, Toni und Hanno.

Nicht zu vergessen die Elmshorner Suppenhühner und das Versorgungsteam des ArztMobils, bestehend heute aus:
Mirja, Andrea und Uta, sowie Fred und Bärbel, die fleißig 150 Stullenpakete vorbereitet haben.
Auch dort war der Andrang sehr groß. Es gab viele altbekannte und neue Gesichter, die sehr großen Hunger hatten.