Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 24.07.2022

Um das Arztmobil war es heute ausgesprochen friedlich. Das waren wir von der Reeperbahn gar nicht mehr gewohnt. Trotzdem gab es viele
allgemeinmedizinische Fragestellungen und Behandlungen. Überraschend war heute eine recht große Zahl an hilfsbedürftigen Menschen, die gehörlos waren und die auf eine Verständigung mit „Zeichensprache“ angewiesen
sind. Mit viel Geduld haben wir uns dann in allen Fällen gegenseitig
verstanden und konnten helfen.
Für das Team „Essen und Trinken“ gab es heute auch einen schönen Tag ohne Streitigkeiten. Es war auch tatsächlich das erste Mal einiges an
Obst und Käsebroten übrig. Das haben wir den „Elmshorner Suppenhühnern“ am Ende mitgegeben, die heute nach ihrem Einsatz auf der Reeperbahn auch
noch in Elmshorn Essen an Obdachlose verteilen.

Im Team ArztMobil heute:
Romy, Majed, Michael und Hanno.

Das Versorgungsteam:
Mirja, Fred und Andrea