Loading...

Reeperbahn und Hafenstraße – 28.04.24

Ein sportliches Wochenende in Hamburg mit vielen Sperrungen wegen des Hansemarathons haben uns unseren Weg heute zur Reeperbahn etwas erschwert. Aber die wirklich netten Polizisten haben für uns sämtliche Absperrungen zur Seite genommen, damit wir zu unserem Einsatz zur Reeperbahn durchkommen.
Dort angekommen wurden wir wie immer sehnsüchtig erwartet. Der Start war etwas turbulent, weil insgesamt viel los war auf der Straße. Einige unserer Patienten mussten ihre „Platten“ wegen des Marathons räumen und lagen mit ihrem Hab und Gut direkt auf dem Gehweg an unserem Standort. Auch mit der Essensverteilung mussten wir wegen einer Sperrung des Gehwegs zusammenrücken. So standen heute alle etwas gestaut in den Schlangen, um etwas zu Essen zu bekommen und an die Reihe für eine Behandlung im ArztMobil zu kommen.
Irgendwann hatten sich aber alle beruhigt und wir konnten uns wie gewohnt um jeden und jede einzelne kümmern.

Auch im ArztMobil gab es wie immer einiges zu tun. Natürlich viele Klassiker mit Erkältungen, Wunden und Magenschmerzen. Trotzdem fällt aber auch jedes Mal auf, dass die kurze Zeit nicht reicht, um sich vollständig um unsere Patienten zu kümmern. Wie gerne würde man manche Probleme grundlegend angehen, aber das ist uns in diesem Rahmen und durch die Lebensumstände der Patienten teilweise einfach nicht möglich.
Es tut aber gut zu sehen, dass man wenigstens akute Schmerzen lindern und Wunden verbinden kann.

Bei sommerlichen Temperaturen waren heute Jan, Michael, Andrea, Joni, Tajana und Mirja im Einsatz.