Düppelstrasse – 06.05.2023
Das Wetter war kalt, und die Stimmung heute in der Düppelstraße sehr aufgeheizt. Es gab heute die ein oder andere Streitsituation vor unserem Bus, bei der wir dazwischen gehen und die Parteien trennen mussten. Danach kehrte zum Glück immer wieder Frieden ein,und unsere Patient:innen waren dankbar wie eh und je.
Besonders freuen wir uns über J. Sie hat eine Entgiftung gemacht, trinkt keinen Alkohol mehr und strahlt richtig. Es ginge ihr auch sehr gut, sagt sie und lächelt dabei. Das ist ein wahnsinnig großer Erfolg, aber der Kampf gegen die Sucht ist leider noch nicht vorüber, wir werden ihr weiterhin ganz doll die Daumen drücken!
Was uns heute wiederum sehr leid tat, war ein Patient mit Unterarm-Fraktur und Fallhand. Im Krankenhaus hat er einen Gips bekommen und soll sich dort wieder melden für die OP. Der Gips ist sehr schlecht gemacht, und es gelingt uns kaum, diesen vernünftig an den Arm des Patienten zu befestigen.
Punkten können wir heute außerdem auch mit kinesio tapes für R. Sie klagt über Knieschmerzen, wahrscheinlich Arthrose. Ein Leben in der kalten feuchten Luft und weit mehr als 10 000 Schritten am Tag zeigt seine Spuren.
Wie immer gilt: Wer die Not sieht, muss handeln.
Heute im Team: Nikola, Konny, André und Pia