Loading...

Düppelstrasse und Winternotprogramm – 15.05.2021

Der Dienst heute war ein Wechselbad der Gefühle…
Die Stimmung an der Düppelstrasse und auch am WNP war teilweise sehr aufgeheizt, und es gab einige Aggressionen, so dass wir eigentlich schon keine Lust mehr hatten weiter zu machen. Und dann kommt unser langjähriger Patient P. und bringt uns Blumen.
Es rührt uns sehr, dass sich diejenigen, die selbst eigentlich nicht genug zum Leben haben, uns damit eine Freude machen!

Schön zu hören war, dass schon ein großer Teil unserer Patienten mittlerweile gegen Corona geimpft worden ist, bis auf ein paar milde Reaktionen wie Muskelschmerzen wurde auch nichts berichtet.
Und die Menschen sind froh , mit dem Impfstoff geschützt zu sein, denn sie sind durch das enge Zusammenleben in den Unterkünften und durch die Vorerkrankungen wirklich gefährdet.

Heute dabei waren Mirja, Anni, Uschi und Nicola