Loading...

Düppelstrasse und Winternotprogramm – 24.04.2021

Als wir heute mit dem Arztmobil an der Düppelstraße ankamen, warteten schon ein Menge Leute. In erster Linie allerdings auf die Lunch-Pakete und das Obst.
In Arztmobil selbst ging es ruhig zu, die Stimmung bei den Patienten war überwiegend gut.
Es gab wieder einige Abszesse und Unterschenkel-Geschwüre zu versorgen. So gab es Raum für viele längere Gespräche über die Ängste und Sorgen. Viele unserer Patienten fühlen sich während der Pandemie noch weniger gesehen als sonst.

Im Anschluss ging es diesmal ins Winternotprogramm an der Schmiedekoppel, dem Quarantäne-Standort. Hier benötigten wir zwei Teams.
Wir führten eine Visite bei den positiv Getesteten durch, und das zweite Team kümmerte sich um die „normale“ Sprechstunde.

Heute dabei: Mae, Mirja, Julia, Levke und Nicola