Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 03.04.2022

April auf der Reeperbahn.
Durchmischt wie das Wetter heute war auch unser Einsatz gestern wieder sehr abwechslungsreich. Der Andrang war enorm: Erst bei der Verteilung unserer Lunchtüten und danach vor unserem ArztMobil. Wie bei jedem Einsatz waren die Erkrankungen vielschichtig und der Gesprächsbedarf groß. Manchmal schmerzt die Seele noch viel mehr als die schlimmen Verletzungen und Erkrankungen, die man sich während des Lebens (auf der Straße) einfangen kann. Um so wichtiger ist es, dass wir uns auch vor der Tür des ArztMobils Zeit für Gespräche mit unseren Patienten nehmen können, während sie mit einem heißen Tee auf ihre Behandlung warten. Es ist und bleibt erschreckend, mit ansehen zu müssen, was Alkohol und härtere Drogen verursachen können. So mussten wir gegen Ende unseres Einsatzes einen Rettungswagen rufen, da einer unserer Patienten aufgrund seiner Alkoholsucht gekrampft hatte.
Danke an Andrea, Uta Marcel und die Elmshorner Suppenhühner für die heutige Essensverteilung und an Bärbel und Fred für das Schmieren der 300 Stullen.
Im Team heute: Linus, Inga, Michael und Mirja