Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 05.03.2023

Heute waren wir für unsere Patienten auf der Reeperbahn im Einsatz.
Es war ein schöner Tag mit guter Stimmung vor und im ArztMobil. Die Warteschlange war sehr lang, aber das ist sie eigentlich immer. Daran erkennt man, wie groß der Bedarf an medizinischer Versorgung ist.
Wir behandelten heute gemischte Krankheitsbilder. Verbandswechsel von hoch infektiösen Wunden, sehr starke Erkältungen, Rückenschmerzen, Hautinfektionen, sowie heute auffällig viele Bindehautentzündungen. Die Not ist groß, das macht sich bei jedem unserer Einsätze stark bemerkbar. Und es wird stetig mehr. Jede Hilfe wird dankbar angekommen. Es macht uns große Freude, anzusehen, wie wir das Vertrauen gewinnen. Wie dankbar diese Menschen sind, die sonst wenig Möglichkeiten auf medizinische Versorgung haben, Menschen die auf der Straße leben, dem Wetter mit all seiner Feuchtigkeit und Kälte ausgesetzt sind. Für uns unvorstellbar. Wir werden weiterhin für unsere Patienten da sein, die uns sehr am Herzen liegen.

Im Team Arztmobil heute:
Faisal, Rüdiger, Toni und Diana

Im Team der Versorgung:
Mirja, Uta und Okxana