Loading...

Reeperbahn und Hafenstraße – 08.08.2021

Heute war – wie jedes 2. Wochenende – Reeperbahntag mit trockenem und ruhigem Start. Nichts dramatisches und so gar kein Gedränge. Die laue Luft scheint alle Gemüter beruhigt zu haben. Keine offenen Beine, eigentlich nur Routine und ein wenig Ruhe zum Reden. Nur zum Ende ein kleiner Aufreger, eine junge Dame wünschte untersucht zu werden, Fremde hätten sich an ihr zu schaffen gemacht im Schlaf und sie habe nicht Wachwerden können, aber auch nicht wahrnehmen können, was wirklich passiert ist. Erstmals ein Fall, wo unser Arzt bedauern und auf die gynäkologische Ambulanz des nächsten Krankenhauses verweisen musste.
Dann auf zur Hafenstrasse, hier war unser Platz von Motorrollern und E-Rollern belagert. Es war also Platz schaffen angesagt. Diese Dinger sind eine Pest, überall stehen sie nutzlos im Weg herum. Die Polizeipräsenz war auch erträglich, insbesondere für unsere Klientel. Rückenschmerzen waren heute das Hauptthema, Wärmepflaster und Voltarensalbe hilfreich. Dazu Pilz- und Herpesprobleme. Auch hier war der Andrang überschaubar, wir waren bereits beim zusammenpacken, als ein letzter Fall noch eine Überraschung bot. Vermeintlicher Unterbauchschmerz mit Novalgin anbehandelt, die Untersuchung ergab aber den Verdacht auf einen Leistenbruch, zum Glück ohne akute Einklemmung oder dergleichen. Es blieb also die Zeit für die Vorstellung beim Chirurgen.
Ein Franzbrötchen, unser Arzt brachte sie freundlicherweise mit, als kleiner Genuss in der Tristesse des Wochenendalltags und dann zurück zum Jägerlauf. Wagen auffüllen, saubermachen, eine letzte Cola und ab nach Hause mit dem guten Gefühl doch, wenn auch in bescheiden Umfang, die Welt ein wenig erträglicher gemacht zu haben, zumindest für die, die nicht auf Rosen gebettet sind. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Remo von Bar & Restaurant Remo, der unseren Gästen leckere Pasta Bolognese gekocht und gesponsert hat.
Heute im Team: Uschi, Heike, Andrea, Dean, Oliver, Michael, Günther und Julia