Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 14.04.2024

Heute auf der Reeperbahn war es sonnig und ziemlich windig.
Vor dem ArztMobil ging es sehr gesittet zu, es lief alles ganz ruhig ab, und die wartenden Patienten haben sich gut verstanden.
Bei den Kolleginnen von der Essensverteilung gab es allerdings die ein oder andere Rangelei, und es musste eingeschritten und geschlichtet werden.
Für das medizinische Team startete der Dienst mit einem bewusstlosen Patienten; wir haben ihn versorgt und einen Zugang gelegt. Dann trafen auch schon die Kollegen vom RTW und der Notarzt ein, und wir konnten den Patienten an sie übergeben.
Im Bus gab es heute viele Erkältungskrankheiten zu behandeln, mit dem wärmer und trockener werdenden Wetter nehmen die chronisch entzündeten Wunden an den Beinen zum Glück ab.
Man merkt den Leuten an, dass sie erleichtert sind, dass das Wetter endlich besser wird. Es erleichtert das ohnehin schon widrige Leben auf der Straße etwas.

Heute im Team: Michael, Mirja, Melissa und Pia