Loading...

Düppelstrasse und Winternotprogramm – 05.06.2021

Nach einem sonnigen Einsatz in der Düppelstraße und im Winternotprogramm leiten wir so langsam den Feierabend ein.
Begleitet wurden wir heute am Einsatzort Düppelstraße vom DRK Foodtruck. Das Essen kam bei unseren Patienten sehr gut an. Deshalb ein Dankeschön an das Team vom DRK, welches das leckere Essen so frisch zubereitet hat.
Zum Nachtisch gab es dann bei uns noch frisches Obst, Tee, viel kaltes Wasser und Eiskaffee.
Neben der medizinischen Versorgung gab es heute sehr viele Tränen und Gesprächsbedarf.
Das sonnige Wetter lässt die Probleme und Sorgen unserer Patienten leider nicht einfach so verschwinden.
Alkohol und Drogen sind weiterhin an der Tagesordnung.
Das bekamen wir heute sehr stark zu spüren. Trotz allem nehmen wir uns auch zwischendurch Zeit für kleine Gespräche.
Eine treue Patientin meinte sogar in der Düppelstrasse: „Bei euch ist es heute so richtig gemütlich. Darf ich einfach hier sitzen bleiben, bis ihr fertig seid?“
Natürlich durfte sie.
Jetzt wird unser ArztMobil noch sauber gemacht, desinfiziert und wieder aufgefüllt für den morgigen Einsatz am Haus Bethlehem.
Heute waren Mirja, Günther, Konny im Einsatz.
Wer die Not sieht, muss handeln!