Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 30.05.2021

Sommerliche Temperaturen, erste Lockerungen nach Corona, und das Leben beginnt wieder auf der Reeperbahn. Schlangen von Menschen bei der Essensverteilung, sowie auch vor dem ArztMobil.

Blutzuckerwert von R. weiterhin katastrophal, P. ist rückfällig geworden, I. sieht richtig schlecht aus …. und wir versuchen, mit dem wenigen was wir haben ein bisschen Hilfe zu geben.
Und jeder, der den Bus verlässt, bedankt sich dafür, dass wir für sie da sind.
Aber wir wollen gar keine Dankbarkeit in dem Sinne, wir wollen, dass unsere Patienten uns vertrauen, dass sie zu uns kommen, dass wir sie weiterhin im Auge behalten können. Uns wächst jeder einzelne ans Herz. Wenn sie glücklich sind, dann sind wir es auch, sind sie traurig und hilflos, dann reichen wir ihnen die Hand, hören zu und sind einfach mal für einen Moment für sie da.
Wenn alle die Augen öffnen und nicht wegsehen, mal auf Augenhöhe gehen, mit ihnen reden, ohne Vorurteile, dann merkt man, hinter jedem einzelnen steckt ein Mensch. Ein Mensch, der es wert ist, geschätzt zu werden, egal wie er ausschaut und egal ob er auf der Straße lebt oder was für Klamotten er trägt.
Wer die Not sieht muss handeln!!!

Danke an das Versorgungstem : Mirja, Andrea, Anne und Julia, sowie die Elmshorner Suppenhühner

Im ArztMobil: Sandra, Aladdin, Michael und Diana