Loading...

Reeperbahn und Hafenstrasse – 12.06.2022

Heute erst auf der Reeperbahn, dann an der Hafenstraße bei traumhaftem Wetter: es war viel los. Am Anfang war es sehr unruhig – weil wir einige Schmerzpatienten hatten, die dringend versorgt werden wollten. Starke Rückenschmerzen, viele Bauchschmerzen, juckende Hautausschläge und verunreinigte Wunden, die wir heute versorgt haben. Es wurden viele Gespräche geführt, die massiv steigenden Lebenshaltungskosten, der Krieg in der Ukraine – das sind alles Themen, die unsere Patienten stark verunsichern und Angst bereiten… mit noch weniger auskommen geht nicht. Traurig war heute L., der im letzten Winter wegen einer Sepsis 3 Finger amputiert werden mussten. Die Wunden sind bis heute nicht verheilt, und die verbliebenen Finger können nicht genutzt werden. Es ist schwer, auf der Straße solche Wunden gut zu betreuen. Gefreut hat uns, dass R. seit seinem Alkohol-Entzug vor 7 Wochen immer noch “trocken” ist und sich sein allgemeiner Gesundheitszustand von Woche zu Woche verbessert.
Kulinarisch haben uns die Elmshorner Suppenhühner und unser Küchenteam wieder tatkräftig unterstützt.
Heute im ArztMobil-Team: Elham, Linus, Michael und Sandra